Erfüllen Sie sich den Traum vom Fliegen

Artikel-Nr. 111 Eiger, Mönch und Jungfrau - Süd (Bern)

Auf die Merkliste
Preis / Person: CHF 280.00

Gehen Sie mit dem Helikopter auf eine beeindruckende Reise über die Schweizer Bergwelt. Schon vom Heliport aus können Sie das Panorama der Alpen erahnen. Sobald Sie eingestiegen sind startet der Helikopter sanft in Richtung Himmel. Zuerst geht es noch über bunte Blumenwiesen und grüne Wälder aber bald schon werden Sie beeindruckt vom schroffen Massiv der Alpen. Graue Felsen wechseln sich ab mit einzelnen Bäumen bis es immer höher geht und Schnee die Landschaft dominiert. Der Helikopter bringt Sie ganz nah an die Südseite von Eiger, Mönch und Jungfrau, unvergesslich...

Leistungen

  • Begrüssung und Einweisung durch den Piloten
  • 15-17 minütiger Rundflug mit einem Helikopter
  • Rundflug über die Südseite von Eiger Mönch und Jungfrau

Körperliche Verfassung

Sie sollten in normaler physischen und psychischen Verfassung sein. Halten Sie bitte Rücksprache mit Ihrem Arzt bei Schwangerschaft und Herz- und Kreislauferkrankungen.

Wetter / Kleidung

Das Wetter muss frei von Gewitter, Starkregen und Sturm sein. Ausserdem müssen gute Sichtbedingungen herrschen.

Tragen Sie bequeme, den Wetterverhältnissen angepasste Kleidung und verzichten Sie auf lose Gegenstände, wie z. B. Hüte.

Erlebnisdauer / Veranstaltungsort

Die reine Flugzeit beträgt ca. 15-17 Minuten. Für das ganze Erlebnis sollten Sie ca. 30 Minuten einplanen.

Der Heliport befindet sich im Raum Interlaken, in Gsteigwiler.

Allgemeinen Geschäftsbedingungen

1. Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Die Website www.flugzentrum.ch (nachfolgend "Website" genannt) wird von der DAS PERFEKTE GESCHENK GmbH, Quellenweg 1, 5616 Meisterschwanden, Schweiz (nachfolgend "DPG" genannt) betrieben. Für sämtliche Angebote von DPG, Buchungen, Nutzungen der Webseite, der Tätigkeit von DPG und sämtlichen vertraglichen Beziehungen zwischen DGP und dem Besucher der Website (nachfolgend "Kunde" genannt) gelten ausschliesslich diese AGB, sofern zwischen DPG und dem Kunden nicht schriftlich abweichende Vereinbarungen getroffen worden sind. Änderungen durch DPG bleiben vorbehalten. Es gelten die auf der Website veröffentlichten AGB.

2. Leistungen

DPG betreibt die Website zur Vermittlung von Erlebnissen, die von verschiedenen Veranstaltern angeboten werden (nachfolgend "Veranstalter" genannt). Der Kunde wählt auf der Website ein Erlebnis aus und erhält nach vollständiger Bezahlung ein Ticket, der beim entsprechenden Veranstalter eingelöst werden kann. Das Ticket berechtigt den Kunden bzw. den Ticketinhaber innerhalb der Gültigkeitsdauer und gemäss den Bedingungen des Tickets zur Einlösung des Tickets. Details des Erlebnisses sind für den Kunden nach der Bezahlung auf der Webseite ersichtlich. Indem der Kunde im Bestellvorgang diese AGB sowie die AGB des Veranstalters akzeptiert und die Bestellung online abschickt, entsteht einerseits ein Vertrag zwischen DPG und dem Kunden und andererseits ein Vertrag zwischen dem Veranstalter und dem Kunden. Die Durchführung der Erlebnisse obliegt alleine den Veranstaltern. DPG ist lediglich Vermittler und trägt keinerlei Verantwortung für die richtige und rechtzeitige Erbringung der Leistungen betreffend das Erlebnis. Nach der Überlassung des Tickets hat sich der Kunde bzw. der Ticketinhaber direkt an den Veranstalter zu wenden und mit diesem einen Termin zur Durchführung des Erlebnisses zu vereinbaren. Für die Durchführung der Erlebnisse kommen die AGB der jeweiligen Erlebnispartner sowie die auf dem Ticket aufgeführten Bedingungen zur Anwendung.

3. Tickets

Das Ticket berechtigt den Kunden bzw. den Ticketinhaber zur Buchung und zur Teilnahme am entsprechenden Erlebnis bei einem entsprechenden Veranstalter. Es gelten dafür die bei der Buchung ersichtlichen sowie die auf dem Ticket aufgeführten Bedingungen. Die Gültigkeitsdauer der Tickets beträgt 12 Monate ab Ausstellungsdatum. Das Ablaufdatum ist auf dem Ticket aufgedruckt. Die Tickets sind übertragbar. Eine Barauszahlung des Ticketwertes ist ausgeschlossen. Ein Ticket kann nach Zahlung einer Bearbeitungsgebühr von Fr. 50.- in einen Ticket für ein anderes Erlebnis umgetauscht werden, solange der Kunde bzw. der Ticketinhaber noch keine Terminabstimmungen mit dem Veranstalter aufgenommen hat und nachdem der Kunde bzw. Ticketinhaber die Bedingungen des neuen Veranstalters sowie die aktuellen AGB von DPG akzeptiert hat. Sollte das andere Erlebnis teurer sein als das ursprüngliche Erlebnis, ist der entsprechende Differenzbetrag vom Kunden zusätzlich und vor der Überlassung des neuen Tickets zu entrichten. Sollte das Erlebnis billiger sein als das ursprüngliche Erlebnis, wird der entsprechende Differenzbetrag von DPG nicht zurück- bzw. ausbezahlt. Der Akzeptanzzeitraum von umgetauschten Tickets bleibt identisch mit demjenigen des zuerst erworbenen Tickets.

4. Angebot des Erlebnisses

Der Kunde darf davon ausgehen, dass das Angebot des gebuchten Erlebnisses auf der Webseite zum Zeitpunkt der Buchung korrekt ist. Der Inhalt des Erlebnisses kann jedoch Änderungen unterliegen. Der Kunde verpflichtet sich, solche Änderungen zu akzeptieren. Die Bilder, Fotos und Videos auf der Website betreffend die Erlebnisse dienen zum Beschreib der Erlebnisse. Sie sind unverbindlich. Das tatsächliche durchgeführte Erlebnis kann davon abweichen. Die Zeitangaben hinsichtlich Dauer der jeweiligen Erlebnisse dienen als Anhaltspunkte. Die Zeitangaben können variieren und sind unverbindlich. Schadenersatzforderungen wegen falschen Abbildungen, Texten und Preisen oder verspäteter Lieferung sind ausgeschlossen.

5. Preise

Der angebotene Preis für Tickets ist bindend. Alle angegebenen Preise für Erlebnisse sind Endpreise. Zusätzlich zu den benannten Preisen fallen Kosten für den Versand an.

6. Zahlung und Lieferung

Die bestellten Tickets können per Kreditkarte oder Postfinance bezahlt werden. Die Online-Datenübertragung erfolgt SSL-verschlüsselt. Jede Transaktion wird online bei den zuständigen Kreditkarten-Unternehmen autorisiert. Die Auslieferung der Tickets an die vom Kunden angegebene Adresse erfolgt nach Bestellung und Eingang der Zahlung innerhalb von maximal 3 Werktagen. Bei Verlust oder Diebstahl von Tickets übernimmt DPG keine Haftung für eine mögliche unrechtmäßige Einlösung eines Tickets. Produkte, die dem Kunden geliefert werden, bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises unser Eigentum und der Kunde räumt uns einen Eigentumsvorbehalt ein.

7. Voraussetzungen für die Teilnahme an einem Erlebnis und Durchführung

Die Voraussetzungen zur Teilnahme an einem Erlebnis ergeben sich aus der Beschreibung des jeweiligen Erlebnisses auf der Website. Der Kunde ist verpflichtet dafür zu sorgen und gewährleistet, dass er oder jede andere Person, die das Ticket beim Veranstalter einlöst, die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt. Eine Rückerstattung des für das Ticket bezahlten Geldes ist im Falle der Nichterfüllung der Mindestvoraussetzung ausgeschlossen. Die Teilnahme an den Erlebnissen hängt von deren Verfügbarkeit ab. Den Termin stimmt der Ticketinhaber ab. Der Ticketinhaber ist verpflichtet, das Ticket zur Veranstaltung des Erlebnisses mitzubringen und dem Veranstalter auszuhändigen.

8. Änderung der Leistung

DPG ist bemüht, dass inhaltliche Abweichungen und Änderungen der einzelnen Erlebnisse nach der Buchung des Erlebnisses nur bei Notwenigkeit und soweit sie nicht erheblich sind, erfolgen. Da DPG jedoch nur Vermittler des Erlebnisses ist, bestimmt der Veranstalter, inwieweit Änderungen vorgenommen werden.

9. Gewährleistung und Haftung

DPG ist ein Mittler zwischen dem Kunden und dem Veranstalter. Die Verantwortung für die richtige und rechtzeitige Erfüllung der Pflichten betreffend die vom Kunden gebuchten Erlebnisse und die damit zusammenhängenden Verträge liegt einzig beim entsprechenden Veranstalter. Gewährleistungsansprüche des Kunden bezüglich der Erbringung der von DPG vermittelten Vertragsleistungen bestehen ausschliesslich gegenüber dem jeweiligen Anbieter. DPG schliesst sämtliche Gewährleistung und Haftung - gleich aus welchem Rechtsgrund - im Zusammenhang mit diesen AGB, den Vereinbarungen zwischen den Veranstaltern und den Kunden sowie den damit zusammenhängenden Erlebnissen vollständig aus, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Beschreibungen und Bild-/Videomaterial in den Werbeunterlagen und auf der Website von DPG stellen keine Zusicherung von DPG gegenüber dem Kunden bzw. dem Ticketinhaber dar. DPG übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Rechtmässigkeit, Vollständigkeit oder Qualität des Inhalts der Website von DPG sowie von Webseiten, die über Links auf der Webseite von DPG erreichbar sind.

10. Einlösung von Tickets

Das vollständig bezahlte Ticket berechtigt den Kunden bzw. Ticketinhaber zur Teilnahme am Erlebnis gemäss dem von DPG vermittelten Vertrag mit dem entsprechenden Veranstalter. Die Ansprüche des Kunden auf die Teilnahme am Erlebnis richten sich ausschliesslich an den Veranstalter, nicht jedoch an DPG. DPG schliesst jegliche diesbezügliche Haftung vollständig aus.

11. Nicht eingelöste Tickets

Bei Nichtteilnahme an einem Erlebnis innerhalb des Gültigkeitszeitraums verfällt die bezahlte Vergütung. Ist ein Termin zur Durchführung des Erlebnisses vereinbart und erscheint der Teilnehmer nicht, verfällt das Ticket ersatzlos. Der Teilnehmer hat Terminverschiebungen rechtzeitig mit dem Veranstalter abzustimmen.

12. Rücktritt durch DPG

Bis zur Durchführung eines Erlebnisses ist DPG berechtigt, aus wichtigem Grund vom vorliegenden Vertrag mit dem Kunden zurück zu treten. Als wichtiger Grund gilt insbesondere einer der folgenden Vorfälle:

  • Der Veranstalter ist zwischenzeitlich nicht mehr Erlebnispartner von DPG oder hat generell sein Gewerbe eingestellt
  • Höhere Gewalt

Tritt einer dieser Fälle ein, informiert DPG den Kunden unverzüglich und erstattet diesem die bezahlte Gebühr abzüglich einer Bearbeitungsgebühr zurück.

13. Rückgaberecht / Gewährleistung

Der Kunde ist berechtigt, innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Waren, ohne Angabe von Gründen in schriftlicher Form oder per Rückversand an DPG vom Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen. Voraussetzung dazu ist, dass das Produkt originalverpackt und unbeschädigt an DPG retourniert wird. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde, es sei denn, die Lieferung entspricht nicht der bestellten Ware. Die Rücksendung erfolgt auf eigene Haftung/Gefahr. Sind die gelieferten Waren mangelhaft, wird DPG innert angemessener Frist entweder für die Mängelbeseitigung oder die Ersatzlieferung aufkommen. Gelingt dies nicht, hat der Kunde das Recht auf Rückgängigmachung des Kaufvertrages. Das Rückgaberecht ist ausgeschlossen bei Verträgen über die Lieferung von Büchern oder anderen Drucksachen.

14. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Alle im Zusammenhang mit den vorliegenden AGB stehenden Streitigkeiten zwischen DPG und dem Kunden unterstehen schweizerischem Recht unter Ausschluss der Kollisionsnormen und von internationalen Abkommen, namentlich des Wiener Kaufrechts (Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf vom 11. April 1980). Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Meisterschwanden, Schweiz.

15. Salvatorische Klausel

Sollten Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die ungültigen Bestimmungen werden durch solche ersetzt, die dem Sinn und Zweck der ungültigen am nächsten kommen. Das gleiche gilt bei Lücken.

Stand April 2018